Auswirkungen des Mindestskills?




Hier könnt ihr über Fleecys diskutieren, Tipps geben, etc.

Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon GreenyChan » Sa 21. Apr 2012, 10:20

Hallo,
wir sind ja jetzt alle schon eine Woche dabei unsere Fleecys hoffentlch alle auf den gewünschten Mindestskill zu bringen und ich wollte mal wissen, ob man denn als pfleger bemerkt, dass sich was geändert hat? Die normalen spieler sehen ja die Auswirkungen nicht und ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Status bericht gäbe, damit wir uns gemeinsam freuen können, dass das skillen sich auch für den club lohnt :)

lg
greenychan
GreenyChan
Quatschfluffel
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:17

von Anzeige » Sa 21. Apr 2012, 10:20

Anzeige
 

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon jubilee » Sa 21. Apr 2012, 10:42

Rein vom Gefühl her würd ich schon sagen, ja es bringt was ;) Aber wir führen kein Buch oder so, also wir können es nicht an konkreten Zahlen festmachen ;)
Auf jeden Fall verbrauchen wir weniger wegen denen, die gegangen sind, wodurch ja eine ganze Menge mies geskillter Fleecys weggefallen sind :)
We can't stop here! This is cazador country!
Benutzeravatar
jubilee
Verwalterin
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 19:20

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon Rinja » Sa 21. Apr 2012, 12:48

Zu dem selben Schluss bin ich auch gekommen, vorallem ist mir aufgefallen das die Fleecys einfach nicht mehr so schnell Hungter bekommen ^.^
Vor dem mindestskill war es so das nachdem ich auf 0 gefüttert habe und mich dann um die Pflege gekümmert habe meist der Hunger schon wieder anstieg. nachdem Mindestskill und dem Verlassen einieger Member mit schlecht geskillten Fleecys, ist das nicht mehr passiert :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rinja
Verwalterin
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:45

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon Cilestic » Sa 21. Apr 2012, 13:34

so ich hab das jetz mal über eine std. beobachtet:

ausgangswerte: 14% Pflege 4g Futter wird benötigt
nach 10 min. : 523% 190g
nach 30 min. : 2.508% 2.213g
nach 1 Stunde: 4.933% 4.612g

da ja einige noch zu skillen haben würe ich das experiment in einer woche einfach nochmal widerholen falls erwünscht.
Benutzeravatar
Cilestic
Verwalterin
 
Beiträge: 1107
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:28

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon bluemchenrabbit » Sa 21. Apr 2012, 15:18

Gute Idee :)
Wenn wir Zahlen haben, sind auch hoffentlich die letzten Zweifler still!
Gruß an Euch fleißigen Pfleger. Ihr seid der Hammer *danke*
Fleecige Grüße von mir und meinen Flauschknäueln
Bluemchenrabbit

Everything I Know I Learned On The Street: SESAMSTRASSE
Wer? Wie? Was? Der! Die! Das! Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Benutzeravatar
bluemchenrabbit
Begrüßungskomitee
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:11

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon JeffCole » Sa 21. Apr 2012, 16:07

Hallo zusammen, ich selber führe gerade in Absprache mit Gwen eine Beobachtung von mehreren Fleecys über die einzelnen Skillstufen durch. Das heißt einen Tag lang auf 0, einen Tag lang auf 1, auf 2 usw.
Ich lass euch alles wissen, was ich herausfinde.
Auf Stufe 0 sieht es jedenfalls für ein Großteil der Fleecys so aus, dass sie in 24 Stunden 100g und 100% verbrauchen. Wie weit sich das durch die Skills reduziert, werde ich in den nächsten Wochen herausfinden.
Liebe Grüße
Jeff
JeffCole
Fluffel
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:46

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon Maunzi » Mo 23. Apr 2012, 18:12

Als mir das Krümelmonster gesagt hat, dass die Höhe der Skills den Hunger etc beeinflussen, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen o.O ja... das stimmt schon... bei mir ist es so, dass ich meine Fleecys damals unterschiedlich geskillt habe.... (weil Geld und die Wichtigkeit ich nicht so sehr darin gesehen hab) Und ich hatte immer ein "Sorgenkind" was mich halt oft "angekotzt hat.... und als ich es geskillt habe... viola das Sorgenkind ist gesund^^ also es mach doch was aus *burger*
Maunzi
Frischling
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Apr 2012, 18:29

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon JeffCole » Mo 23. Apr 2012, 19:04

Also nach 4 Tagen beobachtens bin ich inzwischen zu folgendem Ergebnis gekommen: Für jede Skillstufe verringert sich der Skillverbrauch um 5% gegenüber der vorherigen Stufe. Das heißt nicht, dass ein Fleecy, der auf 20 Geskillt ist dann 100% weniger, also 0 verbraucht, sondern in 20 Schritten 5% weniger.
Außerdem scheint der Effekt ab einer gewissen Skillstufe nachzulassen, denn meine besser geskillten Fleecys halten sich nicht an meine Formel, sondern futtern fleißig mehr, als die Formel ihnen erlaubt.
(Unverschämt, da hab ich der Kuh endlich das Fressen abgewöhnt, jetzt stirbt das dumme Tier...)

Und außerdem scheinen einige Fleecys mehr zu futtern als andere, dafür sind manche Fleecys etwas reinlicher und machen sich nicht ganz so schnell dreckig.
JeffCole
Fluffel
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:46

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon bluemchenrabbit » Mo 23. Apr 2012, 20:08

Das ist doch mal interessant.
Auf jeden Fall lohnt es sich zu skillen.
1. Weniger Hunger
2. Weniger Dreckschweinchen
3. Mehr Arbeitslohn
4. Mehr Taler bei den Wettbewerben
5. Wertpunkte steigen
6. Der Gesamtwert der Fleecys steigt an
7. Bin ein Fleecy, musst mich lieb haben <3 <3 <3

@ jeffcoleDanke, dass Du Dir solche Mühe mit der Auswertungngemacht hast
Fleecige Grüße von mir und meinen Flauschknäueln
Bluemchenrabbit

Everything I Know I Learned On The Street: SESAMSTRASSE
Wer? Wie? Was? Der! Die! Das! Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Benutzeravatar
bluemchenrabbit
Begrüßungskomitee
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:11

Re: Auswirkungen des Mindestskills?

Beitragvon Maunzi » Di 1. Mai 2012, 10:44

Ich stelle meine Frage lieber hier hin, weil es halt mit den Mindestskills zu tun hat. Hoffe es ist okay... Also ich habe meine alle Fleecys auf 10 hoch geskillt (habe unter 20 Fleecys) und mir seid gestern ein neues Fleecy gekauft. Habe ich für das neue Fleccy wieder 10 Tage zeit um es auf 10 zu skillen oder muss ich es "ad hoc" auf 10 machen?
Maunzi
Frischling
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Apr 2012, 18:29

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron