Fleecyrechner [WiP]




Hier könnt ihr über Fleecys diskutieren, Tipps geben, etc.

Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon Dietson » Do 22. Mär 2012, 16:19

JeffCole hat geschrieben:Bei den ersten 13 oder 14 (nach Reihenfolge aus dem Shop) bringen Skills keine Lohnerhöhung, sondern die Fleecys tragen nur mit einem geringen Grundwert zum Stundenlohn bei.

Korrekt, laut offiziellem Forum ist das Printen Fleecy das erste welches beim Skillen eine Lohnerhöhung bringt, alle "billigeren" bringen nur ihren Fixbetrag.

Zusätzlich habe ich noch folgende Info gefunden (hilft euch vielleicht weiter):
Weiterhin gibt es auch noch eine Obergrenze des Lohnes durch Skill. Ein Sternchen wird also immer nur so viel verdienen, wie ein Alpha.


Natürlich darf die Quellenangabe nicht fehlen:
Arbeits-Fleecys
Dietson
 

von Anzeige » Do 22. Mär 2012, 16:19

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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon JeffCole » Do 22. Mär 2012, 17:25

Ich denke ich habe die Formel für den Lohn hergeleitet und mache damit nun einmal vorsichtig Vorhersagen für die beiden neuen Blumenfleecys.
Mit anderen Worten: Wenn morgen die Narzisse und der Krokus 1 Tag alt sind, notiert euch die Differenz, nennt mir die Skills und ich sage euch, wie die Differenz lautet - falls ich damit richtig liege habe ich die Formel mit großer Sicherheit gefunden.

Code: Alles auswählen
Narzisse - Grundwert: 18,00 Taler
Skillwert bei Skillsumme(Kraft+Intelligenz):
0  => 0,00
5 => 1,17
10=> 2,34
15=> 3,51
20=> 4,68
25=> 5,85
30=> 7,02
35=> 8,19
40=> 9,36


Code: Alles auswählen
Krokus - Grundwert: 18,00 Taler
Skillwert bei Skillsumme(Kraft+Intelligenz):
0  => 0,00
5 => 1,44
10=> 2,88
15=> 4,32
20=> 5,76
25=> 7,20
30=> 8,64
35=> 10,08
40=> 11,52
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon Evy92 » Fr 23. Mär 2012, 12:55

Ich hab beim Krokus einen Grundwert von 17,94 Taler errechnet.
Differenz zwischen dem alten und neuen Stundenlohn lag bei 27,22 Talern,
Skillen brachte jedes Mal 0,29 Taler Stundenlohn mehr, das macht bei 16er Skills 9,28 Taler.
Bild Bild Bild

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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon Vasi » Fr 23. Mär 2012, 14:59

krokus

die 0.29 pro skillen kann ich bestätigen.
aber ich kommen auf einen leicht veränderten grundwert von 17,97. vielleicht hab ich nen zahlen oder rechenfehler ... ?_?
sich gegenseitig abstechen ist in der hiphopszene eine art von konstruktiver kritik
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon JeffCole » Fr 23. Mär 2012, 15:14

Nicht ganz korrekt ihr beiden: Der Grundwert liegt definitiv bei 18 Talern. Vielmehr ist der skillbonus nicht 0,29 sondern 0,288. Kraft und Intelligenz werden zusammengezählt und mit diesem Skillbonus multipliziert und stets auf die zweite nachkommastelle aufgerundet.
Bei Evy macht das Kraft 16+ Intelligenz 16 = 32 Skillpunkte => 9,216 Taler, aufgerundet 9,22 Taler + die 18 Taler Grundbonus.
Vasi - dein Fleecy ist aktuell bei Kraft 9 + Intelligenz 8 = 17 Skillpunkte => 4,896 Taler, aufgerundet 4,90 Taler + Grundbonus.
Wenn du auf Kraft 10 und Intelligenz 10 weiterskillst, wirst du feststellen, dass es beim 10/10er Schritt nur 0,28 Taler Bonus für den skill gibt.
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon Vasi » Fr 23. Mär 2012, 16:02

dann hast du mit unserer hilfe und den nicht richtigen werten die bestätigung für deine werte. ich bin ein wenig beeindruckt n1 *anbet*
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon jubilee » Fr 23. Mär 2012, 17:03

Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie genau die Formel nun aussieht? Würd mich doch sehr interessieren :D
Und brauchst du noch weitere Daten oder reicht dir das?
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon JeffCole » Do 12. Apr 2012, 12:24

Ein seeeehr verspätetes Update. Wie das im Programmierbusiness eben so ist, kommen Spiele, Programme und Features erst wesentlich später (oder womöglich nie) auf den Markt...
(Immerhin erscheint Diabolo 3 diesen Mai dann doch noch!)

Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich die aktuelle Version hier als Dateianhang hochladen. Diese Version beinhaltet die Berechnung der Skillkosten und eine Berechnung von Wettbewerbsbelohnung.
Sollte ich die Textdatei mit Fleecynamen und Einkaufspreisen heute fertig bekommen (samt einlesen etc., so wird auch der Stundenlohn eingefügt. Bislang kann man aus einer leeren Liste von 0 Fleecys auswählen und entsprechend noch keinen Stundenlohn berechnen. ;)

jubilee hat geschrieben:Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie genau die Formel nun aussieht? Würd mich doch sehr interessieren :D
Und brauchst du noch weitere Daten oder reicht dir das?


Du darfst ganz neugierig sein. Die Formel sieht wie folgt aus:
Anmerkung: Einkaufspreis des Fleecys (kurz "EK")
Grundwert:
Wenn EK > 2000 ; Dann Grundwert = 18 Taler ; Sonst Grundwert = EK*0,009
Skill-Bonus:
Wenn EK <2000 ; Dann Skill-Bonus = 0; Sonst Wenn EK > 7000 ; Dann Skill-Bonus = 0,45 ; Sonst [zwischen 2000 und 7000] Skill-Bonus = (EK-2000)*0,00009

Gesamtbonus = (Intelligenzskill+Kraftskill)*Skill-Bonus. Dieser Wert wird immer nach oben auf ganze hundertstel Taler aufgerundet

Ich hoffe das war jetzt nicht zuuuu mathematisch, wenn alles gut geht, kannst du es aber schon heute Abend im Fleecyrechner ausprobieren und nachtesten.

Gruß
Jeff
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon Vasi » Do 12. Apr 2012, 12:35

bin gespannt und neugierig ... aber vorallem freue ich mich das es kommt. ^_^
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Re: Fleecyrechner [WiP]

Beitragvon jubilee » Do 12. Apr 2012, 12:44

Interessant interessant... :D Bin auch sehr gespannt auf dein Tool, find ich super,dass du das machst!
Und die formel ist durchaus verständlich, zumindest für mich ;)
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