Ein seeeehr verspätetes Update. Wie das im Programmierbusiness eben so ist, kommen Spiele, Programme und Features erst wesentlich später (oder womöglich nie) auf den Markt...
(Immerhin erscheint Diabolo 3 diesen Mai dann doch noch!)
Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich die aktuelle Version hier als Dateianhang hochladen. Diese Version beinhaltet die Berechnung der Skillkosten und eine Berechnung von Wettbewerbsbelohnung.
Sollte ich die Textdatei mit Fleecynamen und Einkaufspreisen heute fertig bekommen (samt einlesen etc., so wird auch der Stundenlohn eingefügt. Bislang kann man aus einer leeren Liste von 0 Fleecys auswählen und entsprechend noch keinen Stundenlohn berechnen.
jubilee hat geschrieben:Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie genau die Formel nun aussieht? Würd mich doch sehr interessieren
Und brauchst du noch weitere Daten oder reicht dir das?
Du darfst ganz neugierig sein. Die Formel sieht wie folgt aus:
Anmerkung: Einkaufspreis des Fleecys (kurz "EK")
Grundwert:
Wenn EK > 2000 ; Dann Grundwert = 18 Taler ; Sonst Grundwert = EK*0,009
Skill-Bonus:
Wenn EK <2000 ; Dann Skill-Bonus = 0; Sonst Wenn EK > 7000 ; Dann Skill-Bonus = 0,45 ; Sonst [zwischen 2000 und 7000] Skill-Bonus = (EK-2000)*0,00009
Gesamtbonus = (Intelligenzskill+Kraftskill)*Skill-Bonus. Dieser Wert wird immer nach oben auf ganze hundertstel Taler aufgerundet
Ich hoffe das war jetzt nicht zuuuu mathematisch, wenn alles gut geht, kannst du es aber schon heute Abend im Fleecyrechner ausprobieren und nachtesten.
Gruß
Jeff