Shin´s Taler Kompendium




Hier könnt ihr über Fleecys diskutieren, Tipps geben, etc.

Shin´s Taler Kompendium

Beitragvon Shinandrel » Di 8. Mai 2012, 01:39

Seid gegrüsst liebe Clubmitglieder, ihr wollt teure Flees kaufen, eure Wiese ausbauen oder einfach nur einen stattlichen Talerberg euer eigen nennen? Hier ensteht der Versuch insbesondere Neulinge des Spiels in die "Geheimnisse" der Talervermehrung einzuführen.... ich werde hier nicht alles auf einen Rutsch schreiben können deswegen gebt mir etwas Zeit. Da ich täglich im Chat mein unwesen treibe habe ich das Gefühl dort einen Bedarf für eine kleine Hilfe in diesem Bereich erkannt zu haben.

Über Anmerkungen, Erweiterungen, Kritik und Huldigungen wäre ich dankbar *Krümel*



I) Talererwerb durch tägliches einloggen


Hierzu muss man eigentlich wenig sagen...ihr loggt euch ein und bekommt einmal am tag 200 bzw 400 (premium) taler gutgeschrieben. desweiteren bekommt auch der club einen talerbetrag für euer einloggen. der max betrag ist hierbei meines wissens 200 taler...genaueres kann ich jedoch nicht mitteilen...bin ja auch nur ne clubwurst ^^

II) Talererwerb durch die Fleecy AG


III) Talererwerb durch Wettbewerbe


Was zählt alles im Schönheitswettbewerb?
Im Schönheitswettbewerb zählen vor allem die Art und die Skills des Fleecys.
Alle Skills zählen im Wettbewerb, aber Aussehen und Charme am meisten.
Außerdem spielen das Alter und die Wettbewerbspunkte eine Rolle.
Auch die Tagesform hat Einfluss auf den Platz.

Was zählt im Talentwettbewerb?
Im Talentwettbewerb zählt jeden Tag eine andere Fähigkeit (Kraft/Treue/Intelligenz)
Auch hier spielen das Alter, die Wettbewerbspunkte und die Tagesform eine Rolle.

Ab wann sind meine Fleecys in der Meisterklasse?
Ab 10.000 WP.

leicht abgeändertes/ergänztes Zitat von Gwendoline aus "häufig gestellte Fragen"

Nach diesern einleitenden Sätzen möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.

Je voller der wettbewerb desto mehr taler kann man gewinnen. Deshalb schicke ich meine Flees in der einsteiger klasse nur in den schönheits wettbewerb. dieser füllt sich an den wochentagen ab ca. 18.30 uhr rapide und die beste zeit für diesen wb liegt etwa zwischen 1930 uhr und 2130 uhr. in dieser zeit kommt es auch wieder öfter zu maximalen teilnehmerzahlen. ab 2130 uhr bis 2200 uhr nehmen die teilnehmerzahlen wieder langsam ab um nach dieser uhrzeit wieder schnell zu fallen.

hier ein paar beispiele von gestern...achtet bitte auf die teilnehmerzahl den talergewinn und die uhrzeit

ˁᴱᵛᴱᴺ ᴼᴬᴷ´ˁɾüʂʂεl... Schönheit 42. von 250 209Wettkampfpunkte 522,50Taler 07.05. 14:20

ˁᴱᵛᴱᴺ ᴼᴬᴷ´ˁ νεჯმէօɾ Schönheit 52. von 382 331Wettkampfpunkte 827,50Taler 07.05. 17:39

GamerFleecy Schönheit 97. von 650 554Wettkampfpunkte 1.013,82Taler 07.05. 18:55

ˁᴱᵛᴱᴺ ᴼᴬᴷˁ ძօოἶղმէօɾ Schönheit 34. von 998 965Wettkampfpunkte 1.447,50Taler 07.05. 19:50

Gamer33 Schönheit 68. von 958 891Wettkampfpunkte 1.336,50Taler 07.05. 20:59

Gamer34 Schönheit 51. von 785 735Wettkampfpunkte 1.256,85Taler 07.05. 21:43

AlphatronFleecy Schönheit 127. von 488 362Wettkampfpunkte 814,50Taler 07.05. 22:35

AlphatronFleecy Schönheit 74. von 169 96Wettkampfpunkte 288,00Taler 07.05. 23:50

hier erkennt man, es ist nicht nur wichtig wie gut die flees geskillt sind, sondern auch wann man sie in den wb schickt. die flees in diesem beispiel sind alle(mit einer ausnahme) auf 20er skill. am wochenende sind diese zeiten nicht so strikt wie unter der woche jedoch auch noch in ähnlicher weise zu erkennen.

da man mittlerweile 2 flees gleichzeitig an den start schicken kann wird der zweite flee in den talent wb geschickt......hier zeigt sich, dass dies der wettbewerb für die meisterklasse geworden ist......der einsteiger talent wb sieht selten teilnehmerzahlen über 250......wenn ihr noch keine meister flees (ab 10000 wettkampfpunkte) habt beisst nur in diesen sauren apfel wenn ihr sie nicht noch in der prime time des einsteiger schönheits wb unterbekommt.

hier beispiele von gestern vom meister wb......hier füllt es sich ab 19.00 uhr mit einem peak zwischen 2030 uhr und 2100 uhr

$Fury$125ps runni... Talent (Tr.) 88. von 521 434Wettkampfpunkte 954,80Taler 07.05. 19:17
ˁᴱᵛᴱᴺ ᴼᴬᴷ´ˁ ƈἶlεʂէἶƈ Talent (Tr.) 33. von 738 706Wettkampfpunkte 1.327,99Taler 07.05. 20:27
ᶻʸᵏᵃ დ ɴαjjα-ѕαl დ Talent (Tr.) 20. von 558 539Wettkampfpunkte 1.185,80Taler 07.05. 21:44



IV) Talererwerb durch "Geldflees"


Mit "geldflees" bezeichne ich flees die nur dazu angeschafft werden im wb schnellstmöglich auf die 10000 wbpunktegrenze gebracht zu werden.....danach kommen sie nicht ins museum oder werden tagelang bestaunt....sie kommen in die suppe (den shop). bei den meisten flees geht dies recht schnell, sofern ihr die hinweise oben beherzigt (skillung/zeit des wbs)

Alphatron3 Schönheit 174. von 994 821Wettkampfpunkte 1.231,50Taler 07.05. 20:48

in dem beispiel wurde der 20er geldflee zur prime time in den wb geschickt......er brachte ca 1200 taler.....wichtiger ist hier jedoch die anzahl der wettkampfpunkte die in etwas der wertsteigerung des flees entspricht..

der flee brachte also nicht nur 1200 taler sondern stieg um 8210 taler im wert.....

nehmen wir also an euer fleeei kostete 5k taler....ihr skillt es mit supertraining auf skill20 für ca 30000taler......anschließend packt ihr es in der prime time in den wb und je nachdem ob ihr premium habt könnt ihr den flee nach ca. 8-14 tagen vershoppen. der flee brachte euch in dieser zeit ca 65k verkaufsgewinn + die einnahmen aus dem wb......jetzt stellt euch vor ihr hättet nicht nur einen von solchen flees.........(ich hab ca. 8-12 zu jeder zeit.....geht einer kommt ein neues ei ins rennen)

am beliebtesten scheinen zur zeit gamer und flocken zu sein...geschuldet ist dieser umstand sicherlich dem fakt, dass diese sehr wenig qm eurer kostbaren wiese benötigen....na ja und die schlechtesten wb flees sind sie auch nicht.....

weil die gamer und flockeneier aus obigen gründen nicht die billigsten sind nutze ich ebenfalls alphas, herzen und christkinder...(wobei die eigentlich mittlerweile alle aus eigener zucht sind)







V) Talererwerb durch geschickten Einkauf im Fleecy Markt


VI) Talererwerb durch Zucht


hier möchte ich euch der illusion berauben, dass ihr mit der zucht reich werdet....vielleicht gibt es im einzelfall für bestimmte (raren) fleeeier gutes geld aber in diesem bereich ist der "anfänger" sicherlich nicht. gamer und flockeneier kann man recht gut verkaufen aber wenn man die obigen abschnitte gelesen hat sollte man etwas besseres mit ihnen anzufangen wissen. wer dagegen, azur oder ähnliche "billigflees" züchtet sollte nicht damit rechnen viele (oder auch nur eins) zu verkaufen...geschweige denn zu einem guten preis...... dies ist absolute liebhaberei an der zucht....der markt ist überschwemmt und (fast) keiner braucht sie...

ich hab 12 feste zuchtflees (gamer/flocke/alpha/herz/christkind)......alle produzieren für die suppe oder gelegentlich für buddys aus dem chat *wink*

VII) Talererwerb mittels barer Münze
Shinandrel
Quatschfluffel
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:58

von Anzeige » Di 8. Mai 2012, 01:39

Anzeige
 

Re: Shin´s Taler Kompendium

Beitragvon Schnubbl » Di 8. Mai 2012, 11:48

Lieber Shin,
ein gaaaanz Großes Lob und Dankeschön an Dich <3
Deine Idee ist wirklich prima und wird dem ein oder andren auf jeden Fall weiterhelfen
(genug gehuldig? ^^)

Freu mich schon über deine Einkaufstipps/Taktiks
(und dat war nur ne Anmerkung, haste gesehen... ^^)
Bild greetz vom Schnubbl und den Fellnasen

Veränderungen kann man nicht aufhalten, genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen. //Yoda//
Benutzeravatar
Schnubbl
Spendenprüferin
 
Beiträge: 193
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:34
Wohnort: FFB/Bayern

Re: Shin´s Taler Kompendium

Beitragvon Cilestic » Di 8. Mai 2012, 18:59

*anbet* tolle aktion shin
Benutzeravatar
Cilestic
Verwalterin
 
Beiträge: 1107
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:28

Re: Shin´s Taler Kompendium

Beitragvon bluemchenrabbit » Di 8. Mai 2012, 19:03

Ja, auch ich bin dankbar für die Hinweise!
Die Verkaufstipps für die geskillten Flees sind GOLD, ääh Taler wert.
Das war mir bisher nicht bewusst.
Tolle Idee und *danke*
Fleecige Grüße von mir und meinen Flauschknäueln
Bluemchenrabbit

Everything I Know I Learned On The Street: SESAMSTRASSE
Wer? Wie? Was? Der! Die! Das! Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Benutzeravatar
bluemchenrabbit
Begrüßungskomitee
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:11

Re: Shin´s Taler Kompendium

Beitragvon Rinja » Di 8. Mai 2012, 19:08

(Huldigung an) \m/ hast dir wirklich eine Menge Mühe mit allem gemacht, ich glaube das deine Tipps vielen neueren Spielern sehr helfen wird an Geld zu kommen, also großes Lob von mir <3 \m/ (Huldigung aus)
Bild
Benutzeravatar
Rinja
Verwalterin
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:45



Ähnliche Beiträge

Silberfleecy - Grundvoraussetzung??? 500.000 Taler
Forum: Fragen und Antworten
Autor: bluemchenrabbit
Antworten: 1
Ausnutzung von 1-Taler-Auktionen
Forum: Clubpost
Autor: Gwendoline
Antworten: 0

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron