Spiel-"Taktik"




Hier könnt ihr über Fleecys diskutieren, Tipps geben, etc.

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Zazou » So 8. Apr 2012, 15:05

Ich möchte eigentlich nur die "düsteren" Fleecys sammeln (Beelzebub, Vollmond, Bolzen etc.), allerdings sitzen da jetzt so zwei knuffige Hasenviecher auf meiner Wiese und zerstören das "Bad Fleecy Image". :mrgreen:
Einen Osterfleecy werde ich wohl behalten, der andere fungiert als Sparschwein, da mir der Spukfleecy noch fehlt (derzeit verdiene ich ja kaum was, weil drei Fleecys in der Zucht sind. Das mach ich nie wieder *roll* ).
Wenn ich alle beisammen hab, wird geskillt, was das Zeug hält und an Wettbewerben teilgenommen um Geld zu scheffeln - dann bin ich glücklich. :mrgreen:
Zazou
 

von Anzeige » So 8. Apr 2012, 15:05

Anzeige
 

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Felli » Mo 9. Apr 2012, 23:06

Um Taler zu scheffeln sollten sicher so viele Register wie möglich gezogen und eingesetzt werden. Dies fängt an über die AG, den Hof (freie qm), über die verschiedenen WB bis hin zur Zucht (auch Eier bringen Taler).
Die Frage ist, wie bzw auf was setzt man seinen eigenen persönlichen Fokus.

Nachdem ich die Kids sich ein wenig auf und mit der Wiese/Hof austoben lassen habe, so setze ich derzeit den Fokus wieder verstärkt auf qm und Skills. Skills um einen besseren Stundenlohn sowie bessere Wettbewerbsergebnisse zu erzielen, gleichermaßen um besser geskillte Eier aus Zuchten zu bekommen. Des Weiteren ist es das Ziel über die Skills auch die täglichen Futter- sowie Pflegeinvestitionen zu reduzieren.
Die qm der Wiese erhöhen bedeutet für mich einen zumindest gewissen Ausgeich an Einnahmen zu erhalten, wenn Fleecys auf Grund einer Züchtung nicht für die AG zur Verfügung stehen. Tendenziell sollte für mich unter dem Strich eine gleichmäßige Einnahmensituation entstehen um Engpässe zu kompensieren.

Derzeit hat jeder der drei Accs auch jeweils 3 Fleecys als Sparschweine in petto, was zusätzlich auch eine Einnahmequelle darstellen kann. Klar muss man zuerst investieren, ehe man einen Nutzen hat. Jedoch kann man mit solchen "Sparschweinen" auf einen Schlag, bei Bedarf, seinen finanziellen Stock kurzfristig anheben um eventuelle höhere Ausgaben tätigen zu können. - Zum Beispiel um einen anderen guten Fleecy erwerben zu können oder in weitere qm-Wiese zu investieren. Skills sind ebenso interessant als Investition.

GLG ;-)
Felli
 

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Yewle » Di 15. Mai 2012, 16:11

Hi,

wenn die Fleecys bis 30 geskillt sind, habt ihr aber doch schon mind 47.0000-94.000,- (je nach Training) ausgegeben. Da braucht man doch schon fast 2 Monate bis man das Geld wieder rein hat, selbst bei 2.000,- am Abend. Und damit lässt sich Geld verdienen?

LG
Benutzeravatar
Yewle
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 20:46

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon bluemchenrabbit » Mi 16. Mai 2012, 20:51

Sicherlich investierst Du erst mal einige Taler. Du bekommst ja aber auch immer täglich etwas an Wettbewerbs (WB) gewinnen. Das ist dann aber langfristig gesehen effektiv. Am besten man nimmt für die WB Fleecys, die gut in den WB sind, z. B. Der Gamer oder Transsilvanienfleecy.

Die andere Taktik zum Taler scheffeln, ist kaufen, skillen auf 15 und nach einigen Tagen wieder verkaufen.
Fleecige Grüße von mir und meinen Flauschknäueln
Bluemchenrabbit

Everything I Know I Learned On The Street: SESAMSTRASSE
Wer? Wie? Was? Der! Die! Das! Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!!!
Benutzeravatar
bluemchenrabbit
Begrüßungskomitee
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:11

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon GreenyChan » Di 22. Mai 2012, 13:49

also sparschweine auf 30 zu skillen macht wneig sinn.
ich hab das das erste mal veruscht letzte woche... ich hab nen amor geholt und auf 20 geskillt überlal...innerhalb von 7-9 tagen ist er dann über 100k wert, wenn du ihn regelmäßig zur primetime in den wb schickst. zum skillen hab ich ungefähr 17k oder so verbaucht(ohne sofort skillen, sondenr schön immer die zweieinhalbstundne abwarten bis eine eigenschaft von 10 auf 20 geskillt wurde). das hat mich 2 tage gekostet, die restlichen tage habe ich versucht den jeweils 2 mal in wettbewerb zu schicken abends(weil premium, musst also doppelte an zeit rehcnen, wenn du kein premium hast). und dann für über 100k verkauft:

also kurzer überblick
amor aus eigener zucht(laso kein geld für das ei bezahlt), 2 tage skillen ca 17k, dann 7 tage in wettbewerb schicken, wo ich jeweils um die 1,2k aus dem WB rausbekommen habe, also ca 14-16k aus WB rausbekommen. und dann für 103k(an den shop, nicht auf den markt!!) verkauft macht summer summaru ein gewinn von 100k ca.^^
wenn man mehrere sparschwine parallel hält und immer siene eigene zucht nimmt, dann lohnt sich das schon^^
GreenyChan
Quatschfluffel
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:17

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Stern88 » Mi 23. Mai 2012, 19:23

Ich will alles haben^^
alle Fleecys gute skillung
guter hof ^^ und viel geld^^
Benutzeravatar
Stern88
Frischling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Bruchsal

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon soulpain » Do 12. Jul 2012, 11:52

Also ich mache es ähnlich wie meine Vorredner.

Wobei ich viel Tags über online bin und da die Zeit nutze um meine Fleecys zu skillen. Parallen schicke ich alle Fleecys in die WB´s, um etwas Geld zu verdienen.

Da ich im Verhältniss wirklich viele Fleecys in der Zucht habe und auch durch Eierverkauf recht gut Geld verdiene, komm ich eigentlich recht gut hin.

Wenn ich es mal schaffe, schicke ich meine Fleecys über nacht in die AG.

Ich habe auch immer ein sogenanntes "Sparschwein" also wenn ich wirklich mal einen Engpass habe, oder mal wieder meine Wiese erweitern muss, wird da mal fix ein Fleecy verkauft. :)
lg
soulpain
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 15:41

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Naojohn » Do 12. Jul 2012, 14:09

jubilee hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, mit welcher "Taktik" ihr das Spiel spielt, also z.B.
- wollt ihr alle Fleecys haben (oder besonders viele)
Ich lege eigentlich keinen besonderen Wert darauf irgendwann einmal alle Fleecys zu haben, da mir viele einfach gar nicht zusagen...
Irgendwann einmal alle Fleecys zu haben halte ich auch für kein realistisches Ziel ohne hier unmengen an Geld zu investieren, wenn ich mir so ansehe, was in letzter Zeit an Fleecys rauskam und noch rauskommen wird..
Alein die Fußball-Viecher 16+2 (Mannschaften, Trainer, Schiri), dazu die 5 Movie-Fleecys, dann noch die jetzt neu angekündigten Cocktail-Viecher...
Grob geschätzt würde ich mal sagen innerhalb der letzten 3 Monate sind über 30 neue Fleecys rausgekommen, da kann man auf normalem Wege nicht dran bleiben...
Besonders viele ist kein Ziel mit besonderem Reiz. Ich baue/investiere im Großen und Ganzen nach Lust und Laune.


- wollt ihr besonders gut geskillte haben
Ich schaue das alle meine Fleecys auf einem gewissen Niveau sind, derzeit trainiere ich alle auf einen Mindestskill von 25, bei der Menge, die ich derzeit habe, ist das schon eine größere Aufgabe. Einzelne Fleecys sind zwar schon höher geskillt, aber ich versuche alle halbwegs auf einer Ebene zu halten beziehungsweise sie dahin zu bringen...
- wollt ihr besonders viel züchten
Die Zuchten habe ich mangels Sinn/Effektivität und Spaß mittlerweile komplett eingestellt.
Begründung:
1) Die Zuchten lohnen sich von den Erträgen her überhaupt nicht, selbst bei Gold- und Silber-Fleecys ist es im Großen und Ganzen ein Nullsummenspiel.
2) Die Zuchten machen mir persönlich absolut keinen Spaß, da die Staffelung der Eier relativ willkürlich und sinnfrei erscheint und es unterm Strich leider auch ist. Die Tooltips stimmen nicht, die Zucht ist aus dieser Perspektive leider auch sinnfrei.
3) Die Spaßvögel versprechen seit Monaten die Zuchten wieder auf Vordermann zu bringen, passiert ist nichts. Solange da nichts passiert züchte ich nicht weiter...


usw. Auch würd ich gern wissen, womit ihr eher Geld verdient - Wettbewerbe (also besonders "gute" Fleecys) oder Arbeit (also viele)...
Geld verdiene ich derzeit überwiegend über die AG. Wettbewerbe haben nicht das Potential mir nennenswerte Erträge zu erbringen (in Relation zu meinem Stundenlohn).
Dennoch schicke ich regelmäßig einige Fleecys in die WBs, einfach aus Spaß an der Freude respektive um hier überhaupt etwas zu tun zu haben, da 2x je 12 Stunden Arbeit in der AG dann doch eher langweilig ist...
Die Wettbewerbe sind meiner Meinung nach (leider) auch noch ein weiterer Punkt für deren to-do-Liste, da die ewigen Wartezeiten zur Prime-Time, weil die Wettbewerbe voll sind, einfach nur nerven und zu anderen Zeiten einfach keine nennenswerten Ergebnisse erzielbar sind.


Joa, so aus Neugier ^^
Hoffe die Neugier ist erstmal befriedigt.^^
Naojohn
 

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Shinandrel » Do 12. Jul 2012, 22:35

just my 2 cent

- gold- und silberzuchten sind absolut kein nullnummernspiel, ist wohl das mittel um auf dauer richtig asche zu machen
- ich mach in der zeit von 1930 bis 2230 alle 10 minuten zwischen 2000 und 2750 taler....wer bekommt schon 12000 - 15000 taler/h in der ag?
- ewige wartezeiten? also mit premium (ka ob dus hast) klick ich vielleicht 4-8 mal hintereinander den button und schon ist der flee in der warteschleife, wartezeiten gibts da eigentlich keine

will niemanden kritisieren aber es gibt halt mehrere wege zu den talern und ich würd das nicht so terministisch betrachten, ka wieviel du mit deinen 8 trilliarden schrauber in der ag verdienst john ^^ interessieren würds mich schon....aber ich glaub die pflege würd da ganz schön an etwaigen gewinnen knabbern, lg shin
Shinandrel
Quatschfluffel
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:58

Re: Spiel-"Taktik"

Beitragvon Naojohn » Do 12. Jul 2012, 22:53

Shinandrel hat geschrieben:just my 2 cent

- gold- und silberzuchten sind absolut kein nullnummernspiel, ist wohl das mittel um auf dauer richtig asche zu machen
Wenn ich den Stundenlohn meines Silberfleecys, mit dem ich das seinerzeit probiert habe, und die möglichen WB-Erträge gegenrechne, dann ist das leider ein Nullsummenspiel.
Aus Spaß an der Freude habe ich das mal durchexerziert. Alles, was vom Wert her unter Silberfleecys anzusiedeln ist, ist folgerichtig nicht nur ein Nullsummenspiel sondern der beste Weg seine Taler los zu werden...
Goldfleecys machen langfristig noch einen Gewinn (wieviel kann ich ja mal ausprobieren, indem ich nochmal mit ein paar davon züchte..), aber das ist mir persönlich, betrachtet man die Zuchten insgesamt, definitiv zu mager, daher meine Aussage, das Zuchten sich nicht lohnen.


- ich mach in der zeit von 1930 bis 2230 alle 10 minuten zwischen 2000 und 2750 taler....wer bekommt schon 12000 - 15000 taler/h in der ag?
Dies setzt vorraus, dass man in der Zeit zwischen 19:30 und 22:30 auch die Zeit hat seine Fleecys in die Wettbewerbe zu schicken..
Keine Ahnung, wie du deine Fleecys geskillt hast, aber meine - geskillt etwa 20-25 und heute zur Prime Time in den WB geschickt, bringen je nach WB zwischen 500 und 1000 nach Hause. Rechne ich das nun auf, komme ich inklusive Wartezeiten und Schwankungen auf etwa 7500 bis 8000 Taler die Stunde, in der AG bin ich derzeit bei 7417,69... Ist also bei mir kein Unterschied, zumindest kein nennenswerter.


- ewige wartezeiten? also mit premium (ka ob dus hast) klick ich vielleicht 4-8 mal hintereinander den button und schon ist der flee in der warteschleife, wartezeiten gibts da eigentlich keine
Ja, ich habe auch Premium, aber auch hier hat man nicht immer das Glück, das man Wartezeiten vermeiden kann...

will niemanden kritisieren aber es gibt halt mehrere wege zu den talern und ich würd das nicht so terministisch betrachten, ka wieviel du mit deinen 8 trilliarden schrauber in der ag verdienst john ^^ interessieren würds mich schon....aber ich glaub die pflege würd da ganz schön an etwaigen gewinnen knabbern, lg shin
Sicher gibt es mehrere Wege, ich habe auch nichts weiter getan als meinen Weg zu schildern. Der hat die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder andere Weg auch.. ;)
Und aus meiner Perspektive heraus gibt es auch eigentlich keine sinnvollere Alternative dazu. In den nächsten Tagen sind auch meine letzten Fleecys endgültig in der Meisterklasse und ab da gehen die Gewinne bzw. Erträge dann erst einmal endgültig in den Keller, bis die Skills richtig hochgeschraubt sind... Daher ist - wie schon gesagt und oben mit zahlen verdeutlicht - der WB kaum ertragreicher als mein normales arbeiten in der AG, auch nicht während der Primetime.
Mit Arbeit hätte ich heute in der Zeit, in der die Fleecys im WB waren etwa 28.000 verdient, durch die WBs sind es nicht ganz 31.000 geworden, 10% mehr Ertrag stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zu dem höheren Aufwand.
Joa.. Irgendwie vom Thema weg.. Zurück zum Thema: Mein Verdienst in der AG liegt derzeit bei 7417,69... ^^

Naojohn
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Abstimmung "Autoren hergeschaut!"
Forum: Abstimmungen
Autor: Gwendoline
Antworten: 0
"Neuer Clubchat" Informationen
Forum: Clubpost
Autor: Gwendoline
Antworten: 0

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron